Über mich

Elke Alberti – Überzeugung durch Authentizität – Klarheit wirkt

Ich bin Dipl. Betriebswirtin (FH) und habe als Controllerin und Consultant in unterschiedlichen Branchen und Firmengrößen gearbeitet. Wie nahezu überall gab es auch da Konflikte, Stillstand, Blockaden, Kommunikationsstörungen, Unzufriedenheit, geringe Wertschätzung etc…. lähmende Entwicklungen für Mitarbeiter und Organisation. Selten war die Fachkompetenz Grund für Störungen und Stillstand.

Überall wo Beziehung und Rollen gelebt werden, wo Veränderungen wirken, wie bspw. die Gründung einer Familie, da wo Neues hinzukommt oder Altes wegbricht, entstehen mehr oder weniger Irritationen. Ich bin selbst Mutter von 2 Kindern und kann mich noch sehr gut an die unfassbare Umstellung erinnern, plötzlich Mutter zu sein…

 

Meine Expertise – Interdisziplinäre Kompetenz

BWL – Psychologie – systemischer Coach:

Ich arbeite auf eine fruchtbare Weise meinen Erfahrungsschatz in „harten“ und „weichen“ Themen und stelle sie bedarfsorientiert zur Verfügung.

Meine betriebswirtschaftliche Kompetenz unterstrichen mit Basics der Psychologie  und Empathie lassen mich aus einer besonderen Perspektive auf die Menschen im Unternehmen blicken.

  • Zertifizierter Systemischer Coach – FH Potsdam –

weil ein lösungsorientierter wertschätzender Ansatz, pragmatisch & schnell Potentiale und Überzeugungen freilegen kann

  • Studium Psychologie

weil es mir hilft, mich noch besser auf meine Kunden und deren Bedürfnisse einzulassen.

  • Diplom Betriebswirtin (FH)

weil Unternehmen mit ihren Dynamiken in Veränderungsprozessen wahnsinnig spannend sind

 

Praxiserfahrung

  • Einzelhandel Textil Kids, Inhaberin – Berlin
  • Betriebswirtschaftliche Beratung – Schwerpunkt Finance & Changemanagement  – fachliche Umsetzung des Changes im CO bei den IT Häusern der Dresdner Bank (Dregis GmbH) und Allianz (Agis GmnH) – Frankfurt/Main, Mittelständische Handwerksbetriebe, Immobilienbranche – Bayern
  • Senior Controllerin bei Dregis GmbH, Frankfurt/Main – Planung, Budgetierung, Berichtswesen
  • Betriebswirtschaftliche Geschäftsleitungsassistenz bei der DSM Deutsche Städte Medien GmbH – Frankfurt/Main
  • wissenschaftliche Mitarbeitin – Finance – Fundraising – Stiftung der deutschen Wirtschaft (Spin Off des BDA), Köln